AR-MEDIENMARKE

FUTURELEAF.space
Die erste AR Medienmarke für AR Geschichten

FUTURELEAF.space ist die weltweit erste AR-Medienmarke, die Zukunftsthemen wie Klima- und Gesellschaftswandel auf innovative und positive Weise an Jugendliche vermittelt. Hier werden der Lifestyle, die Wirtschaft, die Technologien und Gesellschaft von Morgen heute schon sichtbar und erlebbar gemacht.

#ZackZukunft

Mit Augmented Reality die Welt verändern

Die Medienmarke FUTURELEAF.space wurde 2021 als Prototyp gelauncht, mit dem das Bedürfnis der Community für AR-Narrative und innovative Formaten getest und evaluiert wurden. Die Marke hat eine Reichweite von bis zu 10.000 User monatlich.

Das FUTURELEAF-Team besteht aus Medienprofis, Filmemacher, Gamedesigner, AR-Spezialisten und Marketingexperten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Zukunftsnarrative mit dem av-Medium Augmented Reality zu entwickeln und das Narrativ der klassischen Umweltkommunikation neuzuschreiben.

AR-Narrative für echten Impact

Täglich werden Lösungen und Informationen aus dem Internet recherchiert und in spaßmachende Edutainment-Formate für Augmented Reality (AR) übersetzt. Die AR-Edutainmentformate haben einen echten Impact, weil das Medium Augmented Reality Informationen erlebbar macht.

Ergänzend werden Videocasts, Artikel und Minigames produziert, die ein Thema zielgruppenrelevant vertiefen. Diese Mixed-Content-Strategie ist unser Erfolgskonzept.

Das Ziel ist zu motivieren und sich ganz einfach für den die 17 Nachhaltigkeitziele aktiv zu werden. FUTURELEAF will vor allem diejenigen erreichen, die wenig oder noch gar nichts über die Nachhaltigkeitziele wissen.

AR Medienmarke FUTURELEAF.space mit Mixed Content Strategie

Unsere Kunden unterstützen wir in ihrer CSR-Strategie

Mit dem Medienangebot unterstützt FUTURELEAF.space die Nachhaltigkeitziele seiner Kunden. Denn Unternehmen, Marken und Organisationen können über FUTURELEAF.space ihre Lösungen für eine nachhaltige Zukunft direkt an Jugendliche vermitteln.

FUTURELEAF.space ist zusätzlich auf aktive Unterstützung und Unterstützerbeiträge angewiesen, um die innovativen AR-Narrative und Edutainmentformate zu produzieren.

Dafür bauen wir eine Mitglieder-Community aus Innovatoren, Machern, Klimaexperten und Klimaschützern auf, die weiterwachsen soll.

Unsere Vision von FUTURELEAF.space

Wir wollen die Medienmarke für innovative AR-Narrative für die kommende AR-Medienindustrie werden. Jeder soll seine AR-Narrative für FUTURELEAF.space produzieren, vermarkten und montarisieren können.
Dafür suchen wir Investoren aus dem Medienbereich.

Kontaktaufnahme für Investoren

Über dieses Projekt

FORMAT: Eigenentwicklung und Produktion
DAUER: Launch 2021
THEMEN: Zukunft über Lifestyle, Wirtschaft, Klima und Gesellschaft

Umsetzung

  • Aufbau der Medienmarke FUTURELEAF.space (Prototyp)
  • Community Aufbau
  • Entwicklung und Produktion von 16 AR-Stories (webAR)
  • Testings in der Zielgruppe
  • Produktion von Videoformaten, Erklärvideos, Minigames und Artikeln
  • Content und Markenkommunikation
  • Kundengewinnung
  • Auszeichnungen

Erfolge

Logo_XRC_Community_AWARD 2021
Auszeichnung Leuchtturm-Projekt2022_FUTURELEAF.space pimento formate

Fördert diese Ziele

SDG 1 Keine Armut
SDG 2 Kein Hunger
SDG 3 Gesundheit und Wohlergehen
SDG 4 Hochwertige Bildung
SDG 5 Geschlechtergleichheit
SDG 6 Sauberes Wasser und Sanitär Einrichtungen
SDG 7 Bezahlbare und Saubere Engerie
SDG 8 Menschwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
SDG 9 Industrie, Innovation und Infrastruktur
SDG 10 Weniger Ungleichheiten
SDG 11 Nachhaltige Städte und Gemeinden
SDG 12 Nachhaltiger Konsum und Produktion
SDG 13 Massnahmen zum Klimaschutz
SDG 14 Leben unter Wasser
SDG 15 Leben an Land
SDG 16 Frieden, Gerechtigkeit und starke Insitutionen
SDG 17 Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Get in Touch

FUTURELEAF.space